web analytics
Donnerstag , April 18 2024
defa
Home / Iran / Persönlichkeiten / Das Grabmal von Kamal-ol Molk

Das Grabmal von Kamal-ol Molk

Das Grabmal von Kamal-ol Molk (persisch آرامگاه کمال‌الملک) liegt in der iranischen Stadt Neyschabur.

 

Kamal- ol Molk war ein iranischer Maler. Er wurde in dem Grabmal mit dem sechseckigen kleinen Iwan beigesetzt.

 

Die Innenansicht ist mit iranischen Kacheln verziert, die Muster sind türkisfarben und weiß. Auf den ersten Blick erinnert die Grabstätte an eine Statue mit dem Profil des Malers, soll er immer in Erinnerung bleiben.

 

Check Also

Trauertage des Märtyriums von Fatima Zahra (a.)

Anlässlich des Märtyriums von Fatima Zahra (Friede sei mit Ihr), der edlen Tochter des Propheten Muhammad (s) kondolieren wir allen ihren Trauernden und Liebhabern dieser großen Dame des Islams.