web analytics
Freitag , April 19 2024
defa
Home / Iran / Persönlichkeiten / Der Qur’an im Islam

Der Qur’an im Islam

“Der Qur’an im Islam“ zählt zu den wichtigsten Werken von Allameh Seyyed Mohammad-Hossein Tabatabai.

 

Dieses Buch handelt von einem Dokument der heiligen islamischen Religion mit tiefstgreifender Wirkung. Es hat die Stellung des Qur’an in der islamischen Welt zum Thema. Was ist der Qur’an? Welchen Wert hat er für die Muslime? Der Qur’an ist universal und ewig. Er ist eine Offenbarungsschrift und kein Produkt menschlicher Fantasie.

 

 Auch das Verhältnis des Qur’an zu den Wissenschaften und seine Eigenschaften stehen hier zur Diskussion.

Check Also

Trauertage des Märtyriums von Fatima Zahra (a.)

Anlässlich des Märtyriums von Fatima Zahra (Friede sei mit Ihr), der edlen Tochter des Propheten Muhammad (s) kondolieren wir allen ihren Trauernden und Liebhabern dieser großen Dame des Islams.