web analytics
Freitag , März 29 2024
defa
Home / Iran / Kultur / Der Vogelgarten von Isfahan

Der Vogelgarten von Isfahan

Der Vogelgarten von Isfahan (persisch باغ پرندگان اصفهان) wurde in den 1990er Jahren durch die Stadtverwaltung Isfahans gegründet und befindet sich in der Innenstadt am Ufer des Zayandeh Rud.

Er steht unter der Aufsicht der Organisation für Wohlfahrt und Freizeitbeschäftigung, die zur Stadtverwaltung Isfahans gehört.

Der Vogelgarten hat eine Fläche von 17.000 m² und wurde mit Maschendraht eingezäunt. Der Maschendraht wurde auf 11 Metallsäulen mit einer Höhe von höchstens 22 m aufgeschlagen.

Im Vogelgarten werden mehr als 5000 Vögel aus mehr 130 verschiedenen Arten gehalten. Diese Vögel stammen aus verschiedenen Gebieten des Iran sowie anderer Länder, wie Australien, Indonesien, China und Tansania.

Check Also

Frohes Nowruz und Frühlingsfest in Berlin

Das traditionsreiche Nowruz und Frühlingsfest in Berlin fand am Samstag, dem 16. März 2024 im …